Das Forum für Zauberlehrlinge
Sie sind nicht angemeldet.
Jetzt müssen wir und nur noch den Grund für den Krieg ausdenken... Die ungefähre Idee steht, aber was könnte so peinlich sein, dass man es in der Geschichtsschreibung lieber unerwähnt lässt?
hmmmm... am einfachsten ist es immer, wenn ein Mann einen Fehler gemacht hat und wenn es auch noch der Herrscher ist.. dann ist es besser, das Volk weiß nichts vom Fehler
. Sonst wird er noch verspottet und niemand nimmt ihn für voll.
Es soll doch um eine Frau gehen...
Und Frauen und Intrigen passen wunderbar zusammen. Was liegt da näher, als das die Frau des Herrschers etwas heraus gefunden hat (Betrug) den sie dadurch aufdecken will, das sie dem Oberst des anderen Volkes "Schöne Augen" macht. Aber eben nur, um das heraus zu bekommen.
Ich weiß nicht, ob ihr mit dem Gedankengang etwas anfangen könnt
. Ist also nur eine Idee, muss nicht weiter verfolgt werden
.
Beitrag geändert von norelie (05-07-2010 21:52:30)
wie wärs mit: zwei königreiche leben in einem instabilen frieden. um diesen frieden zu stabilisieren, soll die tochter des einen königs mit dem sohn des anderen vermählt werden. sie hasst es und bringt einen knecht dazu, sich als sie auszugeben und an ihrerstatt den prinzen zu heiraten. der schwindel fliegt erst in der hochzeitsnacht auf. scheidung gab es damals noch nicht.
der könig mit dem sohn glaubt, der andere könig hat es gewusst, sie führen ne weile krieg gegeneinander, ohne, dass das volk kapiert warum.
dann finden sie, dass es sehr peinlich wäre, wenn die sache rauskommt (immerhin hat eine frau!! beide reingelegt, wo die doch zur damaligen zeit nicht zu den vernunftbegabten wesen gezählt wurden), schließen frieden und kehren die sache unter den teppich ^^
beide ideen sind gut , allerdings hatte ich mehr so in richtung Artus gedacht.... also die Vorherrschaft über die Königreiche , die von den verschiedenen Herrschern angestrebt wird .Jeder der Herrscher hat eine besondere Gruppe vn starken Zauberern um sich gescharrt , die immer schrecklichere Waffen erfunden haben ... Ich gebe zu , diese Idee stammt ein bisschen von den Darkovergeschichten , da ich ein großer Fan vom MZB bin. Und innerhalb diesem Gedanken haben sämtliche Rangeleien und Intrigen platz.
Vor allem hat diese Möglichkeit , den Vorteil , dass es keinen konkreten Grund für diesen langen Krieg geben muss. Weil ein Anlass dem Anderen nachfolgt....
Beitrag geändert von dunkelmond (05-07-2010 22:24:21)
naja, ich hab ja schon iwie ne richtung festgestampft. is dein vergangenes königreich. du darfst also entscheiden.
hauptsache es ist etwas, was so peinlich ist, dass es in der geschichtsschreibung verschwiegen werden muss. ![]()
Peinlich genug wäre wenn sich der Prinz in den Knecht verliebt und diesen entsprechend verweiblicht...grins , das wäre dann tatsächlich peinlich genug? (von Lorenzo zu Lauretta oder wie heisst es?)
Nach aussen hin , könnte man dann quasi , die betrügeriche Braut auch noch verärgern... und den Vater der Braut, die Brüder und wer hat noch Ideen....
(Kennt jemand die Darkover geschichten?)
++++++++++++++
oder nehmt unsere eigene Geschichte: der erste Weltkrieg.... alle Königreiche in Europa wollten Krieg um wirtschaftlichen Interessen nachzugehen , obwohl alle Königshäuser miteinander verwaqndt waren...
Auslöser wurde schliesslich der Schuss eines Anarchisten auf einen Thronfolger und wenn nicht alle europäischen Völker voller Kriegsmut gewesen wären , hätte man den Schützen vermutlich einfach nur hingerichtet und anschliessend weitergemacht wie vorher.....
Beitrag geändert von dunkelmond (05-07-2010 22:31:11)
Hallo,
ich wollte bloss mal sagen, dieses etwas langsamere Tempo kommt mir sehr gut entgegen....danke
und ich finde , die Geschichte macht sich.... daumenhoch.....
bitte, bitte. ^^ bringt ja nichts, vorzupreschen, wenn du nur abends mitschreiben kannst.
Ich war nur ein bissl traurig, dass Azzura gestern nichts geschrieben hat. ^^ Wo man doch so gut mit Horus interagieren kann.
Naja, dann baut mal eure Maschine zusammen. Wir sind ja theoretisch schon wieder einen Tag voraus. Wir überlegen uns noch ein paar Verzögerungstaktiken. ![]()
Ich gebe zu , ich hab mal wieder geklaut ... wer kennt diana gabaldon ? die beiden Brüder Mc Kenzie.....?
so, nun sind wir auch wieder am gleichen Tag
Beitrag geändert von dunkelmond (16-07-2010 07:36:37)
kenn ich leider nicht. cyara? chat! ^^
ist er nicht wieder charmant? *seufz* bin auf dem weg mein herr und meister
vllt mag dunkelmond ja auch noch vorbeikommen. ^^
Mist , ich hatte es nicht gelesen.... gestern..., sonst wäre ich im chat gewesen
@dunkelmond: auf der nachricht von uns stand eine "umbauanweisung"
, nicht nur eine zutatenliste
Thanks, mal sehen , wie ic hda wieder rauskomm
dann ist euch eben die rückseite von der nachricht, wo die "anleitung" steht, noch nicht aufgefallen. vllt kann euch horus darauf aufmerksam machen
erlik kommt nachher noch on. er kann das bestimmt klären ![]()
geht keiner mehr in den chat ? ich war jetzt jeden Abend gucken , aber immer mit mir allein schwätzen is langweilig...
doch, schon. erlik und ich waren die letzten abende aber unterwegs. ^^
ganz nebenbei:
erlik und ich sind vom 27.7. bis zum 5.8. im urlaub, ohne die möglichkeit ins internet zu gehen. wie machen wir das?
machen wir einfach eine kleine pause? oder jeder fährt mal irgendwie zu einem eher langweiligen aufenthalt irgendwo hin , damit wir uns dann voller tatendrang zum nächsten Schuljahr treffen können.....grins
das hab ich mir auch schon überlegt. am besten kommt ihr beide bis sonntag in die akademie zurück und dann... kp jeder sein urlaub wär schon cool. dann könnt ihr, die ihr nicht im realen urlaub seit, den urlaub von der akademie beschreiben ^^ ist das verständlich oder klingt es wirr? ![]()
neeee die idee ist gut , nur brauch ich noch ne zündene idee für die Rückkehr
kollektive schreibblockade in der akademie... ![]()
wir (erlik und ich) wissen grad noch nicht so richtig, wie wir die wartezeit überbrücken sollen, bis ihr wieder da seit. auf jeden fall muss das gelaufen sein, bis wir beide in den urlaub fahren, damit unsere chars auch urlaub machen können.^^ (also bis dienstag)
so, wollte nur noch mal bescheid geben, dass cyara und ich bin zum 5.8. mittags nicht da sind. gleich fahren wir mit ihrer wg zum flughafen und dann gehts nach lloret de mar. ![]()
bis später!
Hallo , was ist mit Shuma passiert?
Soweit aus ihm rauszubekommen war, hatte
Langsam nahm die Abenteuerlust einiger Schüler allzu gefährliche Formen an. Dies alles hatte mit Schulleben nicht mehr viel zu tun, also war es an ihm , die Schule so gut wie möglich zu schützen. Er bereitete einige Maßnahmen vor.
damit zu tun. Er kam sich danach sehr unerwünscht vor und war auch nicht anderweitig zu überzeugen.