Das Forum für Zauberlehrlinge
Sie sind nicht angemeldet.
Dabei geht es um die Theikor Aura aus der dazugehörigen Gildenaufgabe "Kostbares Artefakt".
Jeweils beim ersten Login des Tages erhält man eine Nachricht:
administrator schrieb:
Deine Anwesenheit aktiviert die Artefakte und du erhältst:
- 1 Duell und 10 Ehrenpunkte
(Theikor-Aura)
Ehrlich gesagt empfinde ich das als Spam und anderen Mitgliedern meiner Gilde geht es genauso.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch ohne tägliche Nachricht daran glaube, dass die Boni verteilt werden, wird dadurch unsere gildeninterne Kommunikation über Rund-PNs erheblich gestört.
Warum gibt es diese Nachricht überhaupt?
Unsere Regenerieungsaura erzählt mir auch nicht stündlich, dass ich 4 Lebenspunkte mehr dazubekommen habe und der Doppeleffekt schreibt mich auch nicht nach jedem Berufsgegenstand an.
Ich und einige Mitglieder meiner Gilde wären jedenfalls sehr dankbar, wenn diese Nachricht abgestellt werden könnte, da sie keinen praktischen Nutzen hat und nur Frust verbreitet, wenn man seine "neuen" Nachrichten lesen will.
mfg
Voisothic
*da auch mal meinen senf dazugeb* .... is des lästig ... jedesmal beim einloggen kommt diese mail :-( vor lauter "löschwut" hab ich schon aus versehen andere mails mitgelöscht *zu den admins schiel* bitte bitte bitte stellt das ab *traurig guck*
lg feli
Da schliesse ich mich an, mich stört das auch ziemlich. Schön, dass die Aura funktioniert, aber sie muß mir das nicht jedes Mal sagen.
Da schließ ich mich ebenfalls an...
Wie Voiso schon so richtig sagte, melden sich die anderen Sachen auch nicht... also warum diese Aura? Für mich persönlich hat sie noch nichtmal irgendeinen Nutzen... ich brauch die Duelle nicht, da ich heute spontan mal 25 machen könnte, weil die sich schon stauen und die Ehrenpunkte interessieren mich auch nicht dermaßen, dass ich darüber täglich informiert werden muss... wenn es mehr werden, ist doch schön und gut, klappt bei den Lebenspunkten und der Energie auch kommentarlos...
Zudem lähmt das bei uns wirklich die Gildenkommunikation... manchmal hab ich das Gefühl, dass sich keiner mehr traut was zu schreiben wegen diesem Ding... *seufz*
Insofern würd ich mich auch freuen, wenn es einfach abgeschafft werden könnte...
-> Pro Abschaltung. Schön zu wissen, dass es funktioniert... doch geht man doch auch so davon aus, oder nicht? Von daher ist das völlig überflüssig, wenn man sich nicht einloggt bekommt man den Bonus nicht, wenn man sich einloggt bekommt man Bonus und die Meldung, Bonus allein reicht aus, man weiß ja, dass es ihn gibt.
Ganz meine Meinung, mich nervt diese Meldug auch ein wenig, da denkt man man bekommt ne wichtige Nachricht von der Gilde und dann ist es 'nur' diese .....öhm....Meldung.
Beitrag geändert von engelchensmom (09-07-2010 08:56:20)
Ich bin auch dafür, denn das Ding ist, wie bereits erwähnt, nervig und überflüssig.
Freut mich sehr, dass das Thema auch außerhalb unserer Gilde so viel Anklang findet.
Je mehr sich melden desto wahrscheinlicher ist es auch, dass wir die Nachricht bald los sind ![]()
Ich bin ebenfalls dafür die Meldung abzuschalten!
Ich ebenso. Mich persönlich stört die Meldung zwar nicht so extrem, aber ich finde sie überflüssig. Wie bereits gesagt wurde, es ist schön, dass das Artefakt funktioniert, aber dass jeden Tag eine PN verschickt wird, ist doch ein bisschen zu viel des Guten, oder? ![]()
Also meine Stimme fürs Abschalten der Meldung habt ihr auch ![]()
Ich find diese tägliche PN auch völlig überflüssig, ich freu mich, dass es das Artefakt gibt und es funktioniert, aber ich brauch das nicht jeden Tag wissen, das nervt wirklich.
Total überflüssig und macht nur Arbeit die Nachricht jeden Tag zu löschen. Also bitte abstellen.
Mensch. gönnt Feerik doch mal einen Triumph. Da funktioniert was ohne Bugs und ihr wollt das abstellen lassen. Tztztz. *ironie aus*
Jetzt mal im Ernst: Es nervt, es nervt, es nervt. Ich guck schon gar nimmer in mein Postfach. *drops* Könnte mal bitte einer den Stecker ziehen?
Obwohl... Wenn das abgeschaltet wird, funktioniert das Artefakt vllt. nimmer. Hm?!?
Wer weiß... so wie diese Leute programmieren, gibt es dann vielleicht statt Bonus einen Abzug der Punkte oder die werden regelmäßig auf Null gesetzt oder so
Weiß man´s.....
darkfire schrieb:
Jetzt mal im Ernst: Es nervt, es nervt, es nervt. Ich guck schon gar nimmer in mein Postfach. *drops*
Dito... weil man einfach nicht davon ausgeht, dass man ja zufällig ne andere Meldung der Gilde oder eines anderen Gildenmitglieds bekommen könnte. Normalerweise bleibt mein Postfach stumm, bis ich ne PN meiner Freunde habe oder wenn mir mal das Premium ausgeht. Aber dieser Dauerhinweis ist unnötig und nervtötend.
Es ist ja schön und gut, über Dinge informiert zu werden, aber doch nicht um automatische Sachen, die sowieso immer aktualisiert werden.
In manch anderen Spielen wird man auch informiert, dass man gerade seine Arbeit angefangen hat und das ist genauso nervig, wie diese Mails. Wir wissen es doch und können unsere Zusatz-Boni jederzeit einsehen.
Bitte schaltet das ab, so manches Mal hab ich und auch andere Leute schon wichtige Mails gelöscht, weil wir "stumpf" auf löschen geklickt haben in der Annahme, dass es eh nur diese Spam-Mail ist und schwupps - eine wichtige Nachricht war weg.
Das ist einfach Affodill! -.-'
Vielleicht könnte man in das Postsystem ja eine Spam- oder Mutefunktion einfügen.
Dann würde die ganz fein in den Filter rauschen....andererseits geht das wohl ausgerechnet dann nicht, wenn der Absender "administrator" heißt^^
Beitrag geändert von voisothic (08-08-2010 18:09:25)
Ich bin auch dafür, dass diese tägliche Meldung nicht mehr kommt.
@Voiso...
Du willst nicht wirklich die Post vom Admin in den Spam stecken oder? O__O
Kleiner Rebell, du...
![]()
@Topic...
Bin immer noch fürs Abschalten... langsam ist es wirklich nervtötend und müllt mir nur sinnfrei den Posteingang zu... *den ganzen Mist mal löschen geht* *grummel*